Die Grüne Branche - Leistungen für Geschäftskunden


Von Produktentwicklung bis Produktpräsentation, von Schulungen bis Advents- und Weihnachts-Ausstellungen. Hier finden Sie eine Übersicht meiner Leistungen für Großhändler in der Grünen Branche und den Floristik-Facheinzelhandel.

Produktentwicklung

Wenn es um Blumen und Pflanzen geht, dürfen dekorative Gefäße aus Keramik oder Glas nicht fehlen. Regelmäßig reise ich nach China auf die Kantonmesse in Guangzhou, um dort Formen, Farben, Strukturen und Trendideen für Produkte der Grünen Branche hierzulande zu entwickeln.

Qualitätskontrolle in der Produktionshalle Keramik
Qualitätskontrolle in der Produktionshalle Keramik
Beton Pflanzengefäss mit starker Struktur
Beton Pflanzengefäss mit starker Struktur
Keramik Pflanzengefäss in Noppenoptik
Keramik Pflanzengefäss in Noppenoptik

Produktpräsentation

Für die Warenpräsentation in Schauräumen, Musterräumen und auf Messen gestalte und realisiere ich Konzepte für Großhändler und für Unternehmen im Floristik-Facheinzelhandel.

Mediterrane Pflanzgefässe aus Zitronen gefertigt
Mediterrane Pflanzgefässe aus Zitronen gefertigt
Großgefäße mit Frühlingsblumen dekoriert
Großgefäße mit Frühlingsblumen dekoriert
Raumdekoration mit exotischen Zweigen und Blättern
Raumdekoration mit exotischen Zweigen + Blättern

Schulungen für Floristen

Der Floristik-Facheinzelhandel bietet Qualität, Fachwissen und Beratung. Dass dies für die Endkunden etwas zählt, ist mir eine Herzensangelegenheit. In themenorientierten Seminaren, Workshops und Vorträgen gebe ich mein lange erworbenes Know-how weiter und unterstütze die Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

Im Gespräch mit einer Seminarteilnehmerin
Im Gespräch mit einer Seminarteilnehmerin
Fachvortrag auf einer Bühne in Vietnam
Fachvortrag auf einer Bühne in Vietnam
Schlusspräsentation Mitarbeiterinnen der Firma Schuster
Schlusspräsentation der Werkstücke

Ausstellungen zum Thema Weihnachtsfloristik und Advent

Handwerklich gefertigte Adventskränze und Werke für die Weihnachtsdekoration. Für Weihnachts-Ausstellungen meiner Kunden im Floristik-Fachhandel fertige ich individuelle Werkstücke aus Natur- und Trockenmaterialen. Verwendete Materialien sind Ratan, Stachysblätter oder Glixiablüten, um nur einige zu nennen.

Ratan, Kiefernadeln und -zweige, rot durchgefärbte Kerzen
Adventskranz mit rot durchgefärbten Kerzen
Adventskranz aus Stachysblätter, Koniferen und Weide
Natürlich anmutender Adventskranz
Dekokranz in Schale mit Glixiablüten und goldenen Weihnachstkugeln
Weihnachtlicher Dekokranz in einer Schale

Meine Leistungen für Privatkunden finden Sie hier:

Petra Schwörer

Freiberufliche Floristmeisterin
Gleiwitzer Straße 3
D-67105 Schifferstadt

Telefon: +49 173 6704961

Kontaktformular

Facebook-Profil
Instagram-Profil
Xing-Profil
LinkedIn-Profil