Aktuelle Projekte und florale Designs


Ich liebe meinen Beruf und alles rundum Natur, Blumen und Floristik. Was es Neues und Spannendes von meiner Arbeit aus den letzten Wochen und Monaten als Floristmeisterin zu erzählen gibt, möchte ich an dieser Stelle vorstellen.

Weitere Eindrücke und Projektarbeiten präsentiere ich außerdem auf meinen Social Media Kanälen.

Weiß-Grau-Grüne Blumen auf schwarzem Baumwollstoff gestickt

20.10.2019

Eine willkommene Abwechslung zum Aufenthalt in den Produktionshallen in Guangzhou war mein kurzer Ausflug in die Stadt Chaouzhou gestern. In den hübschen Pavillons auf der Guangji-Brücke gab es unter anderem die handwerkliche Kunst der chinesischen Stickerei zu entdecken. Dieser Wandbehang mit gestickten Blumen hat mich besonders beeindruckt.

Komposition verschiedener Beeren und Naturmaterialien

2.10.2019

Weihnachten kommt ... bestimmt. Kreativität und das Handwerkliche sind gefragt und die Vorbereitung für die diesjährige Weihnachtsausstellung bei Coreth im österreichischen Inzing bei Innsbruck läuft. Die herrlichen Eicheln der Steineiche sind vorzüglich für eins meiner Werkstücke geeignet.

Herzförmig gebundener Strauss an der Altartreppe

21.07.2019
Am Wochenende durfte ich in Schifferstadt einen wunderbaren Hochzeits-Kirchenschmuck mit unterschiedlichsten roten Blumen für das Brautpaar Melanie und Sascha erarbeiten.

Bild des gedruckten Werbematerials zur Ausstellung

17.06.2019
Es ist soweit! Die Gestaltung ist abgeschlossen und der neue Schauraum der Firma Rudolph Keramik in Hürth bei Köln eröffnet. Ein Fest für alle Fans hochwertiger Glas- und Keramikgefäße.

Brautstrauss mit weissen und blaumen Blumen

15.06.2019
Griechisch-orthodoxe Hochzeit in Blau-Weiß. Die passende Hochzeitsfloristik für das Fest habe ich im Auftrag der Firma Blütenreich gestaltet.

Von Decke hängende Pflanzen und Baumstämme

18.05.2019
Schauraumdekoration in Köln. Das Ergebnis unserer Teamarbeit kann sich sehen lassen!

Maiglöckchen in lilablassblauer Farbe

9.05.2019
Damit hat mir meine Tochter heute zum Muttertag eine Riesenfreude gemacht! Lilablassblaue Maiglöckchen, eine echte Rarität!

Grüne Keramik in Ananasform

25.-29.01.2019
Präsentation der neuen Kollektion von Rudolph Keramik, Trend-Thema „Japandi“ auf der Christmasworld in Frankfurt. Die Formen und Farben der Produkte haben wir zuvor in China entwickelt.


Pressespiegel

Bericht in der " Florieren" über meine Arbeit im Norden von China. Holzprodukte jeglicher Art werden neu entwickelt und verbessert

immer unter dem Aspekt der neuesten Trends.

Pressebericht im Magazin eine Seite
Pressebericht im Magazin zwei Seiten

Petra Schwörer

Freiberufliche Floristmeisterin
Gleiwitzer Straße 3
D-67105 Schifferstadt

Telefon: +49 173 6704961

Kontaktformular