Aktuelle Projekte und florale Designs


Ich liebe meinen Beruf und alles rundum Natur, Blumen und Floristik. Was es Neues und Spannendes von meiner Arbeit aus den letzten Wochen und Monaten als Floristmeisterin zu erzählen gibt, möchte ich an dieser Stelle vorstellen.

Weitere Eindrücke und Projektarbeiten präsentiere ich auch auf meinen Social Media Kanälen.


Trockenblumen und Seidenblumen im Direktverkauf

Aufgrund der aktuellen Lage bin ich im Werkstattmodus, um für Sie hübsche Werkstücke aus Trocken-Seidenblumen anzufertigen. Auch damit ich weiterhin in meinem Traumberuf arbeiten kann. Ich verarbeite Seidenblumen von bester Qualität. Ein perfektes Handwerk ist meine oberste Priorität.

Gerne kann ich auch nach Ihren eigenen Wünschen gestalten, damit es perfekt in Ihre Umgebung passt. Alle meine Werkstücke sind Unikate und können deshalb nur mit Abweichungen dupliziert werden.

Schauen Sie auch gerne auf meine Seite Objekte und Wohnaccessoires und lassen Sie sich inspirieren. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

 



Weihnachten 2020 ... findet statt.

Deshalb wird in den Fachgeschäften schon fleißig vorbereitet. Ein super Trendthema in diesem Jahr sind Adventkränze aus Trockenblumen.

Dauerhaft können sie nachher auch als Tisch- oder Türkranz umgearbeitet werden. Eine der Trendfarben ist dieses Jahr: ocker-braun fast schon cognacfarben. Schauen sie mal in der Mode , auch dort finden sie ganz oft diesen Farbton.

Sommer 2020

Trotz dieser schwierigen Zeit oder gerade deswegen kann ich die Finger nicht stillhalten und bin immer mit Blumen am Arbeiten. Blumen vertreiben Kummer und Sorgen, muntern auf und bringen Freude ins Leben. Ein Leben ohne Blumen kann ich mir nicht vorstellen. Wir füllen den Abstand mit Schönem ... Blumen und Pflanzen.

Mai 2020

Auch im Mai durfte ich den Schauraum der Firma DPI dekorieren. Wir habe große Schalen aus verschiedenen Seidenblüten gearbeitet und aufgehängt.

Wie fülle ich große Räume? Mit großen Werkstücken gelingt das ganz einfach. Diese sind natürlich auch für Foyers in Hotels und Büros super geeignet. Es macht einfach Spaß mit einer super Qualität an Seidenblüten zu arbeiten.

 

Flyer mit drei Bildern von Frühlingskränzen und dem Workshoptermin

14.-15.03.2020

Kreativ-Workshop "Frühlingskranz"

In den Räumen von walz home+garden durfte ich meinen ersten Kreativ-Workshop veranstalten und konnte dort eine Gruppe motivierter Teilnehmerinnen begrüßen. Die Premiere ist geglückt! Mit meiner langjährigen Erfahrung als Floristmeisterin konnte ich sie alle gestalterisch und handwerklich unterstützen und habe ihnen die Materialien zur Verfügung gestellt. Das durchweg positive Feedback hat mich darin bestätigt, derlei Workshops auch zukünftig wieder anzubieten. Mehr Informationen über diesen Workshop findet ihr hier.

25.-28.01.2020

Christmasworld 2020

Auch dieses Jahr habe ich für die Firma Rudolph-Keramik den Messestand dekoriert.

Die neue Weihnachtskollektion wurde vorgestellt. Dieses Jahr haben wir diese tollen Metallblätter neu im Sortiment, die die Keramik ganz hervorragend ergänzen. Es gibt sie Gold- und Messingfarben und mit ihrer warmen Ausstrahlung sind ein wahres Trendprodukt für die nächste Weihnachtssaison!

 

Terrazzoähnliche Keramik in anthrazit-bunt-farbig

05.-07.01.2020

Präsentation der Frühlings-Kollektion von Rudolph Keramik auf der Trendset Messe in München. Zum ersten Mal haben wir hierfür in China terrazzoähnliche Keramik entwickelt. Uns hatte überzeugt, dass für die Oberflächengestaltung in der Produktion statt Steinsplittern Farbspritzer verwendet werden. So wird weniger Wasser benötigt und die Mitarbeiter in den Hallen müssen keinen Schleifstaub einatmen.

Die Form der Keramikgefäße haben wir zylindrisch gewählt, damit die Farbigkeit besser zur Wirkung kommt.

 

 

Weiß-Grau-Grüne Blumen auf schwarzem Baumwollstoff gestickt

20.10.2019

Eine willkommene Abwechslung zum Aufenthalt in den Produktionshallen in Guangzhou war mein kurzer Ausflug in die Stadt Chaouzhou gestern. In den hübschen Pavillons auf der Guangji-Brücke gab es unter anderem die handwerkliche Kunst der chinesischen Stickerei zu entdecken. Dieser Wandbehang mit gestickten Blumen hat mich besonders beeindruckt.

Komposition verschiedener Beeren und Naturmaterialien

2.10.2019

Weihnachten kommt ... bestimmt. Kreativität und das Handwerkliche sind gefragt und die Vorbereitung für die diesjährige Weihnachtsausstellung bei Coreth im österreichischen Inzing bei Innsbruck läuft. Die herrlichen Eicheln der Steineiche sind vorzüglich für eins meiner Werkstücke geeignet.

Herzförmig gebundener Strauss an der Altartreppe

21.07.2019
Am Wochenende durfte ich in Schifferstadt einen wunderbaren Hochzeits-Kirchenschmuck mit unterschiedlichsten roten Blumen für das Brautpaar Melanie und Sascha erarbeiten.

Brautstrauss mit weissen und blaumen Blumen

15.06.2019
Griechisch-orthodoxe Hochzeit in Blau-Weiß. Die passende Hochzeitsfloristik für das Fest habe ich im Auftrag der Firma Blütenreich gestaltet.

Von Decke hängende Pflanzen und Baumstämme

18.05.2019
Schauraumdekoration in Köln. Das Ergebnis unserer Teamarbeit kann sich sehen lassen!

Petra Schwörer

Freiberufliche Floristmeisterin

Gleiwitzer Straße 3

D-67105 Schifferstadt

 

 

Telefon: +491736704961

Kontaktformular


Pinterest Icon mit Verlinkung auf das Profil
Facebook Icon mit Verlinkung auf das Profil
Instagram Icon mit Verlinkung auf das Profil
XING Icon mit Verlinkung auf das Profil
LinkedIn Icon mit Verlinkung auf das Profil