Workshopzeit

Es ist wieder soweit, am Wochenende 16. und 17. März finden offene Workshops statt.

Bei der Fa. Walz Home & Garden können sie gleichzeitig in den neuesten Trends der Outdoormöbeln schwelgen.

Bitte melden sie sich verbindlich an um noch einen Termin zu ergattern.


Aktuelle Projekte und florale Designs


Ich liebe meinen Beruf und alles rundum Natur, Blumen und Floristik. Was es Neues und Spannendes von meiner Arbeit aus den letzten Wochen und Monaten als Floristmeisterin zu erzählen gibt, möchte ich an dieser Stelle vorstellen.

Weitere Eindrücke und Projektarbeiten präsentiere ich auch auf meinen Social Media Kanälen.

In knapp 4 Wochen ist es soweit und wir eröffnen unsere Hallenschau *ATTENTION* in Mannheim auf der BUGA 23

Zusammen mit meiner Kollegin Stephanie Büchler von der Grünzone in Mannheim gestalten diese spannende Schau

zum Thema : Die Amerikaner in Mannheim

'Vom alliierten Besatzer zum Verbündeten'



November 2022

Lichttage in Koopperation mit Möbel Walz in Bobenheim Roxheim

Es war ein voller Erfolg, in dieser Jahreszeit sehnt sich jeder nach Licht im Raum.

Die Besucher waren begeistert. Freut euch jetzt schon auf die Lichttage im November 23



Trockenblumen und Seidenblumen im Direktverkauf

Januar 2022

Leider werden dieses Jahr auch wieder alle führenden Messen nicht stattfinden.

Das heißt für mich ,leider zu wenige Dekoaufträge.Deshalb bin ich wieder öfter im Werkstattmodus anzutreffen.

Gerne fertige ich für sie hübsche Trocken -und Seidenblumenarbeiten. Herzen, Kränze, Sträuße......Raumschmuck....usw.

Ich verarbeite Seidenblumen von bester Qualität. Ein perfektes Handwerk ist meine oberste Priorität

Schauen Sie auch gerne auf meine Seite Objekte und Wohnaccessoires und lassen Sie sich inspirieren. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

 


Weihnachten 2022

Für den Großhandel und Import braucht es mehr als ein Jahr Vorlauf, um die neuen Produkte rechtzeitig zum Fest zu bekommen .Ab Anfang Dezember ist der neue Showroom der Firma DPI in Brühl geöffnet. 

Weihnachten 2020 ... findet statt.

Deshalb wird in den Fachgeschäften schon fleißig vorbereitet. Ein super Trendthema in diesem Jahr sind Adventkränze aus Trockenblumen.

Dauerhaft können sie nachher auch als Tisch- oder Türkranz umgearbeitet werden. Eine der Trendfarben ist dieses Jahr: ocker-braun fast schon cognacfarben. Schauen sie mal in der Mode , auch dort finden sie ganz oft diesen Farbton.

Sommer 2020

Trotz dieser schwierigen Zeit oder gerade deswegen kann ich die Finger nicht stillhalten und bin immer mit Blumen am Arbeiten. Blumen vertreiben Kummer und Sorgen, muntern auf und bringen Freude ins Leben. Ein Leben ohne Blumen kann ich mir nicht vorstellen. Wir füllen den Abstand mit Schönem ... Blumen und Pflanzen.

Mai 2020

Auch im Mai durfte ich den Schauraum der Firma DPI dekorieren. Wir habe große Schalen aus verschiedenen Seidenblüten gearbeitet und aufgehängt.

Wie fülle ich große Räume? Mit großen Werkstücken gelingt das ganz einfach. Diese sind natürlich auch für Foyers in Hotels und Büros super geeignet. Es macht einfach Spaß mit einer super Qualität an Seidenblüten zu arbeiten.

 

25.-28.01.2020

Christmasworld 2020

Auch dieses Jahr habe ich für die Firma Rudolph-Keramik den Messestand dekoriert.

Die neue Weihnachtskollektion wurde vorgestellt. Dieses Jahr haben wir diese tollen Metallblätter neu im Sortiment, die die Keramik ganz hervorragend ergänzen. Es gibt sie Gold- und Messingfarben und mit ihrer warmen Ausstrahlung sind ein wahres Trendprodukt für die nächste Weihnachtssaison!

 

Terrazzoähnliche Keramik in anthrazit-bunt-farbig

05.-07.01.2020

Präsentation der Frühlings-Kollektion von Rudolph Keramik auf der Trendset Messe in München. Zum ersten Mal haben wir hierfür in China terrazzoähnliche Keramik entwickelt. Uns hatte überzeugt, dass für die Oberflächengestaltung in der Produktion statt Steinsplittern Farbspritzer verwendet werden. So wird weniger Wasser benötigt und die Mitarbeiter in den Hallen müssen keinen Schleifstaub einatmen.

Die Form der Keramikgefäße haben wir zylindrisch gewählt, damit die Farbigkeit besser zur Wirkung kommt.

 

 

Weiß-Grau-Grüne Blumen auf schwarzem Baumwollstoff gestickt

20.10.2019

Eine willkommene Abwechslung zum Aufenthalt in den Produktionshallen in Guangzhou war mein kurzer Ausflug in die Stadt Chaouzhou gestern. In den hübschen Pavillons auf der Guangji-Brücke gab es unter anderem die handwerkliche Kunst der chinesischen Stickerei zu entdecken. Dieser Wandbehang mit gestickten Blumen hat mich besonders beeindruckt.

Komposition verschiedener Beeren und Naturmaterialien

2.10.2019

Weihnachten kommt ... bestimmt. Kreativität und das Handwerkliche sind gefragt und die Vorbereitung für die diesjährige Weihnachtsausstellung bei Coreth im österreichischen Inzing bei Innsbruck läuft. Die herrlichen Eicheln der Steineiche sind vorzüglich für eins meiner Werkstücke geeignet.

Herzförmig gebundener Strauss an der Altartreppe

21.07.2019
Am Wochenende durfte ich in Schifferstadt einen wunderbaren Hochzeits-Kirchenschmuck mit unterschiedlichsten roten Blumen für das Brautpaar Melanie und Sascha erarbeiten.

Brautstrauss mit weissen und blaumen Blumen

15.06.2019
Griechisch-orthodoxe Hochzeit in Blau-Weiß. Die passende Hochzeitsfloristik für das Fest habe ich im Auftrag der Firma Blütenreich gestaltet.

Von Decke hängende Pflanzen und Baumstämme

18.05.2019
Schauraumdekoration in Köln. Das Ergebnis unserer Teamarbeit kann sich sehen lassen!

In knapp 4 Wochen ist es soweit
In knapp 4 Wochen ist es soweit

Petra Schwörer

Freiberufliche Floristmeisterin

Gleiwitzer Straße 3

D-67105 Schifferstadt

 

 

Telefon: +491736704961

Kontaktformular


Pinterest Icon mit Verlinkung auf das Profil
Facebook Icon mit Verlinkung auf das Profil
Instagram Icon mit Verlinkung auf das Profil
XING Icon mit Verlinkung auf das Profil
LinkedIn Icon mit Verlinkung auf das Profil